Newsletter Februar 2008

Bielefeld, den 21. Februar 2008

Hallo, liebe Leserin, lieber Leser,

Schneeglöckchennur noch wenige Tage und meteorologisch beginnt der Frühling, für Viele die schönste Zeit im Jahr. Das Leben erwacht, der Nachwuchs kommt, Licht, Farbe und Wachstum verändern die Welt. Auch bei 'Lust auf Zukunft' ist Fairänderungszeit – wir setzen neue Schwerpunkte! Fairänderung ist weiter unser Thema und wird sich zeigen in fairänderten Fortbildungsangeboten, Coachingansätzen und Fairänderungsprozessen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen.

Ehemals schwerpunktmäßig mit NLP begonnen, haben mehr und mehr weitere Denk- und Methodenschulen Einfluss genommen auf unser Selbstverständnis – ebenso wie unsere nun über 10-jährige Erfahrung mit Fortbildungsangeboten, Coaching, Training und Unternehmensbegleitungen.

NLP-Fortbildungen

Jetzt startet die voraussichtlich letzte Runde unserer NLP-Fortbildungen. Nicht, weil wir NLP nicht mehr für gut heißen, sondern weil wir neue Schwerpunkte setzen wollen! NLP ist weiterhin für uns wichtig – und wir wollen darüber hinaus gehen.

In den kommenden NLP-Fortbildungen werden wir noch mehr experimentieren mit ermöglichungsdidaktischen Ansätzen. Rad fahren lernen wir dadurch, dass wir Radfahren – NLP lernen Sie dadurch, dass ... Sie NLP anwenden! So haben wir schon mit reichlich Schwung und positiver Energie unsere Coaching-Fortbildung im Februar gestartet – Coaching von Anfang an! Also, Inputs runter, aktives Ausprobieren rauf in einer konstruktiven Atmosphäre. Und Sie werden Zeit und Raum haben für persönliche Ziele, unterstützt durch positive Menschen – und kognitiven Unterbau selbstredend.

Also, herzlich willkommen zur NLP-Practitioner-Fortbildung ab 04. April 2008 oder zur NLP-Master-Fortbildung, voraussichtlich ab 26. September 2008 – und alles wie immer mit viel und noch mehr Herzblut!

Weitere Termine

Demokratisch Führen

KranicheUnser neues Führungskonzept "Demokratisch Führen" wird langsam immer konkreter. Vielfach sind heute klassisch, hierarchisch "herrschaftliche" Strukturen nicht mehr passend für die aktuellen Herausforderungen. "Demokratisch Führen" zeigt auf, wie Teams, Unternehmen oder Netzwerke auf eine andere Weise sich selbst führen und effizient und konstruktiv zusammen arbeiten können. Gleichberechtigung, Selbstorganisation und Spieltheorie sind dabei nur ein paar Stichworte.

Nun suchen wir Führungskräfte, die mit uns gemeinsam Ideen dieses Konzeptes nutzen und erproben möchten. Wir hoffen auf eine kleine Gruppe von Führungskräften, mit denen wir zusammen das Konzept für die jeweilige Praxis weiter optimieren können. Am Freitag, den 29. Februar 2008, ab 19:00 Uhr können interessierte Führungskräfte mehr erfahren. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Rainer Pivit.

Unsere Medien-Tipps

Diesmal weniger Buchtipps - Weihnachten ist ja auch vorbei -, dafür mehr aus dem Internet:

Unsere Übung für Sie

Halten Sie doch einfach mal inne ... machen Sie nichts ... nehmen einfach, wahr was ist ... und was kostbar ist ... JETZT und JETZT und JETZT! Fühlen Sie, hören Sie, sehen Sie, schwingen Sie mit, entdecken Sie die Juwelen des Lebens ... Und die finden wir zum Beispiel, wenn wir Menschen wahrnehmen, Kindern ins Gesicht schauen, uns in der Natur bewegen oder in uns hineinhören ... Manchmal vergessen wir vor lauter Plänen, Aufgaben, Zielen und Ansprüchen das wirkliche, aktuelle Leben. Es ist so verletzlich ...

Herzliche Grüße

Kamelien-BlüteAuch wenn sowohl der astronomische, wie auch der meteorologische Frühling noch nicht begonnen hat, so sieht man schon überall Knospen und so manche Blüte. Unsere Kamelie begann sogar schon Ende Januar zu blühen (siehe Foto). Und es gibt noch viele, viele Knospen. Auch 'Lust auf Zukunft' hat dieses Jahr etliche neue Knospen entwickelt, wir hoffen auf viele schöne Blüten. Viele neugierig machende Knospen, aus denen wunderschöne Blüten entstehen, wünschen Ihnen

Rainer Pivit und Bärbel Röpke-Stieghorst

Lust auf Zukunft
Marktstr. 29a, 33602 Bielefeld
Telefon 05 21 - 201 70 72
info@lustaufzukunft.de
http://www.lustaufzukunft.de

Der Newsletter von Lust auf Zukunft erscheint unregelmäßig ungefähr alle 2 bis 4 Monate. Die bisher erschienen Newsletter sind auf unserer Website archiviert unter http://www.lustaufzukunft.de/newsletter

Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine Mail an keine-news-bitte@lustaufzukunft.de.