Auf Augenhöhe – mehr als ein Filmprojekt

Über die letzten 4 Jahre hat sich eine Community entwickelt, welche Raum für freie Geister bietet, die selbst als Unternehmer zeitgemäße und neue Formen der (Zusammen)Arbeit bieten. Und auch für jene, die ihre intrinsische Motivation nutzen und nicht verlieren möchten in ihrem Job. Der Name des Netzwerkes lautet passend intrinsify.me. Wir waren bei einem Netzwerktreffen dabei, sind nun selbst Mitglied in diesem Netzwerk und ganz begeistert von Haltung, Klugheit und Ideenreichtum, welche zusammenkommt und erwächst aus den Begegnungen. Uns scheint es, hier haben wir Menschen gefunden, die uns geistige Heimat teilen.

Im letzten Jahr ist aus einem Netzwerktreffen, auch netter Weise Wevent genannt und i.d.R. im Open Space Format gestaltet, die Idee eines Films namens Augenhöhe entstanden. Dieser Film will Beispiele positiver Arbeitskultur vorstellen, in denen Fairness, Beteiligung, Demokratie, Eigenverantwortung oder Kollaboration keine leeren Worthülsen, sondern gelebte Wirklichkeit darstellen. „AUGENHÖHE wird mehr als ein Film: Die Bilder und Interviews schaffen auf Veranstaltungen einen Dialog, mit denen alle Unterstützer diesen Wandel weiter beflügeln.“ Über die Crowdfunding-Plattform Startnext.de erhielten die MacherInnen des Films mehr als 50.000 €. Auch ein Zeichen dafür, wie sehr diese Idee unterstützt wird und einfach „dran“ ist.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Film-Abend, liebe LaZ-Interessierte, wenn der Film nächstes Jahr fertig ist?

Wer übrigens von Euch / Ihnen meint, so ein Unternehmen zu kennen, oder gar das Glück zu hat, dort zu arbeiten: Hinweise sind willkommen – wir leiten sie gerne weiter an das Filmteam weiter!

Zurück