Buchtipp: Das Geheimnis der Heilung

BuchcoverUns ist Joachim Faulstich schon mit seinem beeindruckenden Buch Das heilende Bewusstsein: Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin positiv aufgefallen. Auch sein aktuelles Buch Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert, das seit Herbst 2012 als Paperback auf dem Markt ist, hat uns in seinen Bann gezogen. Die Welt ist bereit für die Rückkehr alten Wissens. Für diese These liefert Faulstich beeindruckende Beispiele aus der medizinischen und heilkundlichen Praxis. Z.B. die unglaubliche Geschichte eines jungen Cellisten, der durch eine Kombination von Hypnotherapie und Feldenkrais-Behandlung nach einer Gehirn-OP aus seiner Problemtrance der Diagnose befreit wurde und Zugang zur verloren gegangenen Beweglichkeit fand. Oder die Geschichte jener Krebspatientin, welche sowohl durch medizinische als auch Meditation und Visualisierung Linderung und Heilung erfuhr.

Neben diesen und weiteren berührenden und mutmachenden Geschichten begeistert ebenfalls die parallel stattfindende Betrachtung der Bewusstseinsentwicklung der Menschheit. Um das mit Erstarken des rationalen Bewusstseins in Vergessenheit oder die Ausgrenzung geratene mystische zu retten, ist dieses Buch sicherlich ein wichtiger Beitrag. Übrigens ist der gleichnamige Film dazu eine inspirierende Ergänzung.

Ob es nun die Arbeit mit inneren Bildern, mit sich zeigenden einschränkenden Glaubenssätzen, der Einsatz von heilender Musik oder die Entwicklung von Geist und Körper über sanfte Bewegungen ist, wir fühlen uns in unserem ganzheitlichen und nachhaltig wirksamen Coachingansatz bestätigt. Nicht nur durch diese Lektüre sondern natürlich durch die Feedbacks unserer Kunden. Alles ist mit allem verbunden und daher auf unterschiedlichen Wegen ansprechbar. Auch die körperlichen Prozesse unseres Menschseins.

Es lohnt sich also konstruktiv zu träumen, zu denken, zu agieren. Die Macht innerer Bilder und Gedanken ist enorm. Auch wenn nicht immer eine Heilung die Folge ist, so ist doch zumindest über die Aktivierung dieser mystischen inneren und äußeren Kräfte die Linderung körperlicher Symptome wahrscheinlich.

Vielleicht möchten Sie sich eine stärkende Schutzfigur für die Reise durch das kommende Jahr visualisieren?

Haben Sie ein gesundes Jahr 2013.

Zurück