Innen wachsen - Außen handeln!

"Du musst selbst der Wandel sein, den du in der Welt sehen willst!" wird Mahatma Gandhi zitiert in dem Radio-Beitrag Die Spiritualität des Wandels in der Sendreihe Lebenszeichen im WDR 3 (und 5) (Sendung als MP3-Audio [30 Minuten] oder als Skript).

Die Hauptthese des Beitrags, dass es keine nachhaltige Entwicklung OHNE innere Entwicklung gibt, sowie alleinige Seelenpflege letztendlich zu träumerisch sei, wird untermauert durch Beispiele und kluge Worte, wie z.B. von dem von uns geschätzten Gerald Hüther. Er plädiert für inneren Friede als sich öffnende Tür zu Anderen und neuen Konzepten. Um Best Practice zu schaffen im Sinne einer lebenswerten Welt. Win Win Win eben: gern gute Arbeit leisten - Sinnvolles tun und Nützliches schaffen - wirtschaftlich lebenswert existieren können. Die im Beitrag beispielhaft erwähnte zivigesellschaftliche Bewegung Neuen Denkens und Handelns Transition Town gibt es übrigens auch in Bielefeld.

Lust auf eine persönliche Entwicklungsreise?

Unser eigenes persönliches Tor zu innerem Wachstum und Mut zum Handeln hat mit unserer persönlichen NLP-Ausbildung begonnen, die wir auf die fachlichen Ausbildungen sattelten. Das Wesentliche wirkungsvoller NLP-Ausbildungen ist letztendlich der Switch von der Unzufriedenheit hin zum konstruktiven Optimismus. Dazu gehören wirkungsvolle Methoden und Gedanken, sozusagen als eine Form moderner Weisheitstradition. Um Optionen zu vermehren und Besseres wirklich werden zu lassen. Wer will, findet Wege.

Übrigens haben die bisherigen NLP-Absolventen allerlei hilfreiche Wege gefunden: im Umgang mit sich aber auch ihren Mitmenschen, zu neuen Aufgabenfeldern, rein in Selbständigkeiten, Freundschaften, lebendige Partnerschaften oder Ideen für Engagement.

Wer mit auf diese Reise möchte: hier geht es zu den Infos unserer NLP-Fortbildung. Seien Sie willkommen, um innerlich und im Außen nachhaltig, wirkungsvoll und wertschätzend Unterschiede zu machen. Für mehr Freude und Sinnhaftigkeit im Leben.

Zurück