Persönlichkeitsentwicklung

Veränderung beginnt bei uns selbst. Jeder Moment ist perfekt, beginnen wir zu entdecken, wofür. Mal geht es darum, mehr auf sich selbst zu hören, sich wahrzunehmen. Dann wieder darum, Aktionismus zu stoppen. Oder eigenes Wirken zu hinterfragen und Neues zu wagen.

Leben ist komplex, die Anforderungen an uns Menschen ebenso. Jede biografische und berufliche Phase hat es in sich, es gibt eine Reihe zu entdecken und selbst bewusst zu lenken. Nicht im Sinne übertriebenen Selbstoptimierungswahns, sondern mit fürsorglich-liebevoller und kluger Hinwendung zu sich selbst. So gestaltete „Inner Work“ ist eine wesentliche Quelle für glückliches und auch gelingendes Leben. Welche (unbewussten) Vorannahmen trage ich in mir? Passen diese noch zu meinem Leben? Was kann ich aus jenem, was mir widerfährt, lernen? Wie mein Verhalten korrigieren? Was ggf. weniger tun? Oder anders? Oder gar nicht? Welches Umfeld ist jenes, welches mir entspricht? Was sind eigentlich meine Ziele, die mir Sinn geben?

Gern unterstützen wir mit unseren Coachingangeboten. Die an uns herangetragenen Wünsche an ein Coaching sind so bunt wie das Leben selbst. Seien Sie herzlich willkommen!

Blick auf sich selbst

Zurück