Team-Canvas

Personal-Canvas

Die „Team-Canvas“ und die „ Personal-Canvas“ sind entstanden, um den Matching-Prozess zwischen einem Team (oder kleinem Unternehmen) und einer neuen MitarbeiterIn zu unterstützen. Zu einem guten Team gehört eben sehr viel mehr als die jeweiligen Fachkompetenzen ihrer Mitarbeitenden. Mit den Canvases wird es einfacher, Gemeinsamkeiten zu entdecken, aber auch eventuelle Chancen durch Unterschiedlichkeiten zu erkennen.

Unabhängig vom Matching kann die gemeinschaftlich erarbeitete „Team-Canvas“ auch sehr hilfreich sein, um das Potenzial eines Teams zu erkennen und auszubauen. Das Team bekommt durch die Arbeit mit der „Team-Canvas“ eine eigene Identität, legt Unterschiede im Team offen und stärkt den Zusammenhalt.

Die „ Team-Canvas“ und die „ Personal-Canvas“ gibt es zusammen mit einer Beispiel-Datei in einer ZIP-Datei zum Download für den Ausdruck bzw. zum Betrachten am Bildschirm.

Download der ZIP-Datei

Diese Seite teilen per ...