KLARAs Blog

Hier die Übersicht über KLARAs Blogbeiträge, ergänzt um die alten Blogbeiträge von 'Lust auf Zukunft'.
Bitte einfach auf die Grafik bzw. die Überschrift klicken für den vollständigen Blogbeitrag.
Wenn Sie etwas suchen, nutzen Sie bitte die Suche-Funktion.

Newsletter: Kultur21

Heute erschien unser neuer Newsletter. Hier noch einmal das Editorial „Kultur21" und den Übungsteil „Wir wollen anders – gar nicht so einfach" aus dem Newsletter zum leichteren Wiederfinden per Tags.

Domains abzugeben

Manchmal schien es Sinn zu machen, vorsorglich Domainnamen zusätzlich zu unserer Domain lustaufzukunft.de für sich zu reservieren. Und später brauchten wir sie dann doch nicht. Wir haben mal ein wenig aufgeräumt und möchten nicht mehr verwendete Domainnamen in gute Hände abgeben.

Kultur21 – die Reise beginnt!

Kultur21 - die neue Pflegeserie?Es lohnt sich, über seinen eigenen Weg, seine eigene Ausrichtung nachzudenken. Das gilt auch für uns selbst: Was machen wir, „Lust auf Zukunft", eigentlich? Wo wollen wir hin? Unsere Antwort: Kultur21! Wir gehen auf Entdeckungsreise – und laden Sie ein, uns zu begleiten.

Von der Idee zum Hühnerhaus

HühnerhausMittlerweile singen es auch die Hühner aus ihrem Häuschen – alle guten Dinge beginnen mit einer packenden Idee. Und dann braucht es handfestes Dranbleiben und Begeisterung!

Tschüs, Klashofschule!

KlashofschuleTime of Change – Zeit des Wandels – gilt für uns selbst und auch den Ort, wo wir unsere Time-of-Change-Abende wie auch unsere anderen Workshops und Fortbildungen durchgeführt haben: Die Bildungsstätte „Klashofschule“. Demnächst heißt es dann Kita „Klashofschule“!

Balance in Echtzeit!

BuchcoverWenn Kunden, Klienten, KollegInnen oder Familienmitglieder auf einmal allesamt nervig werden – dann spätestens ist es Zeit, auf die eigene Balance zu schauen. Denn die Hand mit dem ausgestreckten Finger (bei dir passt was nicht!), zeigt beim genauen Betrachten mit 3 Fingern auf den oder die AnklagendeN. Eine gute Gelegenheit, um sich selbst wieder in Balance zu bringen, und das gern in Echtzeit!

Lust auf Zukunft

aktuelles LogoUrsprünglich ist unser Name Lust auf Zukunft mehr einem sehnsüchtigen Lebensgefühl entsprungen, heute kennzeichnet er unser Selbstverständnis und unseren Begleitungsansatz sowohl im Coaching als auch in der Begleitung von Organisationen.

Das Ende des Fairänderungsmanagements

altes LogoVeränderungen passieren – individuell, gemeinschaftlich oder auch bei ganzen Systemen. Manches wird negativ, Manches positiv bewertet. Und Manches passt eben nicht mehr. So ist es auch mit dem bisherigen Zusatz „Fairänderungsmanagement" im Logo von ‚Lust auf Zukunft‘.