KLARAs Blog

Hier die Übersicht über KLARAs Blogbeiträge, ergänzt um die alten Blogbeiträge von 'Lust auf Zukunft'.
Bitte einfach auf die Grafik bzw. die Überschrift klicken für den vollständigen Blogbeitrag.
Wenn Sie etwas suchen, nutzen Sie bitte die Suche-Funktion.

Newsletter: Pragmatisch geht's weiter ...

an einem Beton-BrückenpfeilerHeute erschien unser neuer Newsletter. Hier noch einmal das Editorial „Pragmatisch geht's weiter ..." und den Übungsteil „Schritt für Schritt zur neuen Gewohnheit" aus dem Newsletter zum leichteren Wiederfinden per Tags.

Buchtipp: 2052. Eine globale Prognose …

BuchcoverWie wird die Welt im Jahre 2052 aussehen? Im neusten Bericht an den Club of Rome wird eine begründete Vermutung erarbeitet. Und wer eine Idee hat, welche Herausforderungen auf uns als Bewohner dieses Planeten auf uns zu kommen, kann früher reagieren. Es lohnt sich also ein Blick in die wohlbegründete Zukunftsvermutung.

Buchtipp: Checklist-Strategie

BuchcoverChecklisten polarisieren: Man wünscht, andere mögen gründlich und sorgfältig Punkt für Punkt ihre Checklisten abarbeiten. Zum Beispiel der Pilot des Fliegers. Aber man selbst? Ist doch nicht nötig, oder?

Wenn unsere Saat aufgeht …

Gerne fragen wir unsere Kunden, woran sie erkennen würden, dass sie einen guten Job machen, dass ihre Intentionen sich verwirklichen. Daher ist es naheliegend, diese doch etwas kniffelige Frage sich selbst einmal zu beantworten.

Buchtipp: Das Geheimnis der Heilung

BuchcoverDer Autor und Filmemacher Joachim Faulstich nimmt uns mit auf eine spannende Reise: Seine Aufmerksamkeit gilt der magischen Begegnung zwischen tradierter Heilkunst und moderner Medizin. Und die Welt ist anscheinend bereit dafür …

Buchtipp: Einladung ins Wunderland

BuchcoverHypnosystemische Fragen machen einen Unterschied. Und diese parat zu haben, eine Kunst. Doch wie jede Kunst hilft Wissen, Einsatz und Übung. Carmen Kindl-Beilfuß lässt ihre LeserInnen an ihrer Kunst angenehm teilhaben.

Lost in ... Tipps und Co! Warum Ratschläge Schnee von gestern sind.

Wenn Ihnen einmal das Herz voll ist und Sie dieses ausschütten im intimen Gespräch mit guten FreundInnen - auch als ein in Sachen Selbstmanagement kompetenter Mensch - dann wollen diese uns wohlgesonnenen Menschen gern helfen. Und sie haben oftmals neben Verständnis eine Menge Tipps parat. Was dann später im Nachklang beim Ratsuchenden nicht immer ein gutes Gefühl hinterlässt ... warum eigentlich nicht? Die Tipps sind doch gut gemeint?