KLARAs Blog

Hier die Übersicht über KLARAs Blogbeiträge, ergänzt um die alten Blogbeiträge von 'Lust auf Zukunft'.
Bitte einfach auf die Grafik bzw. die Überschrift klicken für den vollständigen Blogbeitrag.
Wenn Sie etwas Suchen, nutzen Sie bitte die Suche-Funktion.

Buchtipp: Arbeitsfrei

BuchcoverLassen Sie uns einen Blick in die Zukunft wagen. Nur ein paar Jahre, vielleicht 1 oder 2 Jahrzehnte. Frei nach Ikea: Arbeitest du noch oder lebst du schon?

Ein gutes neues Jahr

Wenn ein Jahr zu Ende geht, der Wahn um die Weihnachtsgeschenke sich legt, ja dann ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Uns so mancheR möchte, dass irgendetwas in unserem Leben besser wird. Anders. Was das mit uns selbst zu tun hat? Darum geht es in diesem Beitrag!

TmdW 3: Raus aus der Opferjacke

Tanz mit dem WandelDa hängen sie nebeneinander, die bekannten Roben … Die Retterweste direkt neben der Opferjacke, daneben auch die Joppe des Unsichtbaren. Das Kleid der Dramaqueen …

Buchtipp: Musterbrecher

BuchcoverEndlich mal wieder ein Buchtipp von uns. Wie die Kunst gelingen kann, das SPIEL zu drehen! Mehr dazu von den Musterbrechern!

TmdW 1: Tanz mit dem Wandel

Tanz mit dem WandelWandel ist immer. Allein, wenn Sie diese Zeilen gelesen haben hat sich Ihr/dein Gehirn verändert. Unter dem Stichwort / Tag „TanzmitdemWandel“ werde ich peu à peu Blogartikel zum Thema platzieren. Mal sehen, was draus wird. Kommentare dazu sind gern gesehen!

Tanz mit dem Konstruktiven

BuchcoverWir heißen zwar Lust auf Zukunft, sagen aber auch: Zukunft beginnt im JETZT. Das menschliche Hirn ist so konstruiert, dass Überzeugungen und mentale Landkarten im JETZT des Menschen Zukunft lenken über die Art der Wahrnehmung, Bewertung und auch des Handelns. Und der Rest des Menschen trottet hinterher.

Sensibilität für den Moment

Die Zukunft beginnt im JETZT! Aber was machen wir häufig? Wir werfen tradierte Weltbilder und Konzeptionen nach vorne und versuchen womöglich, alten Zöpfen hinterher zu rennen. Hat das Erfolg?