KLARAs Blog

Hier die Übersicht über KLARAs Blogbeiträge, ergänzt um die alten Blogbeiträge von 'Lust auf Zukunft'.
Bitte einfach auf die Grafik bzw. die Überschrift klicken für den vollständigen Blogbeitrag.
Wenn Sie etwas Suchen, nutzen Sie bitte die Suche-Funktion.

Buchtipp: Wenn die Organe ihr Schweigen brechen …

BuchcoverLust auf Zukunft ist kein Gesundheitsportal. Doch wir denken und handeln ganzheitlich. Und sind davon überzeugt, dass Gedanken, Handlungen, Gefühle und Wohlbefinden sich gegenseitig bedingen. Daher möchten wir heute einmal auf das neue Buch von Annelie Keil verweisen: Wenn die Organe ihr Schweigen brechen …

TmdW9: Vom to-do zum to-be!

Tanz mit dem WandelDer Jahresanfang ist ja der Moment, zu dem viele Menschen sich – erneut – eine persönliche to-do-Liste für beste Vorsätze erstellen und nun vieles bis alles anders machen möchten. Kennen Sie eigentlich auch schon das tägliche to-be?

Gastartikel: Die eigene Leidenschaft finden

Tim HamerHallo, ich bin Tim und schreibe auf meinem Blog dubistgenug.de über die Themen Selbstwertgefühl stärken und Selbstliebe. In diesem Artikel geht es darum, wieso der derzeitige Trend, unbedingt der eigenen Passion und Leidenschaft folgen zu müssen, enorm negative Auswirkungen auf dein Selbstwertgefühl haben kann. Außerdem werde ich darauf eingehen, mit welcher Einstellung du die eine Sache in deinem Leben findest, die dich wirklich erfüllt – ohne irgendwelchen Glücksversprechen hinterher zu rennen.

Gastblogger willkommen!

Wir von Lust auf Zukunft (LaZ) öffnen uns frischen Sichtweisen und heißen ab sofort Gastblogger willkommen. Den Anfang macht Tim von dubistgenug.de. Tim Hamer, u.a. Sportstudent und Autor, hat ein Buch geschrieben, in dem es ihm um den Selbstwert geht.

Feingesiebtes

FeingesiebtesWir von Lust auf Zukunft sind ja Fans von ungewöhnlichen, klugen und / oder herzerwärmenden Gründungen. Frische Ideen machen das Leben bunter, bringen Neues in die Welt, verzaubern mit dem Charme des Anfangs. Heute waren wir bei Feingesiebtes.

Buchtipps Herbst 2014

BuchcoverDer Buchherbst hat wieder reichlich gefällte Bäume auf den Markt geworfen. Einiges fanden wir persönlich sehr lesenswert, danke allen Beteiligten dafür. Und hier unsere aktuellen Tipps!

Buchtipps zum Thema Motivation und Führen

BuchcoverDie Literatur ist voll mit Konzepten, wie sich Führung wandelt in einer immer stärker vernetzten und flexiblen Welt. Und das es besser wäre, mehr Pull- statt Push-Kultur zu leben, Vertrauen statt Kontrolle und Zwang, Eigenverantwortung und Begegnung auf Augenhöhe. Aber wie soll man das (er)schaffen?

Auf Augenhöhe – mehr als ein Filmprojekt

TitelbildDie Arbeitswelt verändert sich rasant. Arbeitgeber wollen attraktiv erscheinen, um im Run auf Fachkräfte nicht außen vor zu bleiben. Und immer mehr Menschen sind so unzufrieden mit der Realität der täglichen Arbeit, dass sie Alternativen suchen. Als Freelancer, als Angestellte im nordeuropäischen Ausland – oder – auch im eigenen Land, wenn es denn moderne Unternehmen gibt, die Begegnung auf Augenhöhe wollen und ermöglichen.

Der Untergang der Welt – oder vielleicht doch nicht?

ScreenshotWenn man die Nachrichten als Grundlage für die persönliche Wahrnehmung der Welt nimmt, steht es verdammt schlecht um uns Menschen: diverse Kriege, Terrorherrschaft, Seuchen (Ebola), Unwetter, instabile Wirtschaftssysteme, ungleiche Einkommen(chancen), Rohstoffengpässe und Klimawandel – um nur ein paar, sehr aktuelle Probleme zu nennen. Aber wird wirklich alles immer schlechter?